Donnerstag, 8. September 2016

1. Blog Geburtstag und Give Away

Heute feier ich meinen 1. Blog Geburstag. Wow...



Letztes Jahr am 8.9. habe ich total aufgeregt meinen ersten Post geschrieben.

Der erste Post - Kürbisträume....





Mit Hilfe meiner Großen, die an der Blödheit ihrer Mutter manchmal echt verzweifelt wäre, habe ich meinen Blog gestartet und mit Spannung abgewartet was passiert.
Und was soll ich euch sagen, die Welt dreht sich weiter, einfach so. Aber ich habe im letzten Jahr viel erlebt. Nette Leute kennengelernt, Blogger bei Bloggertreffen getroffen, viele schöne Blogs entdeckt und gelesen, positive Rückmeldungen auf Posts erhalten und vieles mehr.
Aber wem sag ich das, ihr kennt das ja alle, 
Viele Blogs, die ich am Anfang besucht habe, gibt es leider nicht mehr. Bloggen ist eben ein sehr schönes, aber auch zeitintensives Hobby. Aber es macht mir einfach Spaß. Man geht selten ohne Kamera raus und wenn doch, ist auf jeden Fall die Handy Kamera aktiv. 
Am Anfang denkt man noch, oh Gott will das überhaupt jemand lesen? Interessiert das jemanden? Wieviel Leser habe ich, wieviel haben andere Anfänger in der gleichen Zeit etc. 

Aber darum geht es mir eigentlich nicht. Vielleicht oder wahrscheinlich sind andere Blogger viel erfolgreicher nach einem Jahr. Keine Ahnung. Ich bleibe meinem Blog Namen treu und fühle mich in meinen Mikrokosmos wohl. Ich blogge, weil es mir Spaß macht neben Beruf und Familie ein neues Hobby gefunden zu haben. Da dieses Hobby viel Zeit kostet, kann ich nicht jedes Bild nacharbeiten, so dass es aussieht, als ob es aus einem Hochglanz Magazin kommt. Dafür sind die Bilder authentisch und normal. Aber ich verdiene mit dem Blog auch kein Geld.

Wo ist nur das Jahr geblieben???

Hier ein kleiner Querschnitt durch das letzte Jahr in Bildern....


In dem einen Jahr habe ich 69 Posts veröffentlicht.
Mein beliebtester Post war das Windlicht aus Beton hier























gefolgt von Porzellan bemalen hier













und dem Taschen Post hier























DIY Beiträge liegen also bei euch Lesern weit vorne.

Für meinen Blog Geburstag habe ich mir ein Give Away für Euch überlegt. Mein erstes überhaupt...
Da mein Blog ohne Sponsoren, Kooperationen und Werbung auskommt, musste ich selber aktiv werden. Und da ich sehr gerne Schmuck bastel, habe ich vier schöne Ärmbänder für Euch hergestellt und noch ein schönes Paket Servietten beigefügt. Ihr könnt das Bild gerne auf eurem Blog verlinken. Ich würde mich sehr darüber freuen. 







Schreibe mir einfach einen Kommentar unter diesen Post und mit ein wenig Glück gehören die Armbänder schon bald Dir. Anonyme Leser hinterlassen bitte eine Email Adresse im Kommentar. Der Gewinner wird von mir per Email benachrichtigt und hier auf dem Blog veröffentlicht. Die Verlosung endet am 20.9.2016

Teilnahme ab 18 Jahren. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  

Ich wünsche euch viel Glück und eine schöne, sonnige Restwoche,
Liebe Grüße

Silke 

P.S. Liebe Moni vielen Dank für Deine Hilfe ;O)

28 Kommentare:

  1. Liebe Silke,
    ich hab zwar keinen eigenen Blog, aber ich bin begeisterte Leserin des Deinen. Das Betonwindlicht war auch mein Lieblingseintrag, auch wenn ich es bis heute nicht geschafft habe, es nachzubasteln.
    Mach weiter so und es ist doch letztlich egal, ob man der erfolgreichste Blogger ist. Wenn man einigen Menschen und sich selbst damit eine Freude bereitet, hat man schon gewonnen!
    Die Armbänder sind sehr hübsch geworden und ich könnte sie mir gut an meinem Arm vorstellen :)
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      ich freue mich sehr, das dir mein Blog gefällt ;O)
      Das hört man doch gerne, da es doch immer einiges an Arbeit ist, aber viel Spaß macht.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Liebste Freundin
    Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen ��
    Wollte dir nur mal sagen ich bin stolz auf dich und dein Blogg gefällt mir sehr gut ��
    Wenn dies auf deiner Seite steht, hab ich es endlich geschafft ����
    Ich liebe es mit dir kreativ zu sein, weil ich dabei so gut entspannen und abschalten kann ☺️
    Mach weiter so ����
    Liebe grüße
    Deine susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      danke, danke, danke. Dein Kommentar wurde veröffentlicht, du hast es geschafft. Mein erster Kommentar war auch immer wieder verschwunden...aller Anfang ist schwer.
      Wir werden weiter kreativ sein und uns an unseren selbstgemachten Dingen erfreuen.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  3. Hallo große Schwester,
    Ich bin immer von dem Socken, wie du das so alles schaffst. Deine Sachen sind einfach nur schön. Ich bin stolz, dich als Schwester zu haben.
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kleine Schwester,
      da werde ich ja richtig rot...
      Danke Dir und Küsschen
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  4. Hallo liebe Silke,
    meinen Glückwunsch zu Deinem ersten Bloggerjahr. Aufregend ist das alles, aber Du hast Dich doch super hier eingelebt und Deine Posts sind durch die Bank weg alle schön und lesenswert.
    Weiter so, und lass Dir nicht die Lust zum BLoggen nehmen.
    Dein Giveaway ist bezaubernd, gerne mache ich da mit.
    Dein Bild nehme ich direkt mit und nun wünsche ich Dir noch einen sonnigen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      vielen Dank. Es freut mich das dir mein Blog gefällt. Es ist doch am Anfang recht schwer, sich zurechtzufinden. Aber irgendwie funktioniert es dann doch immer, früher oder später. Danke das du das Bild auf deinen Blog mitnimmst.
      Genieße die letzten Sommertage
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  5. Liebe Silke,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag......
    Wie schön dein kleiner Rückblick......
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen und dein Bildchen nehme ich mit....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jen,
      lieben Dank. Das war für mich ein aufregendes Jahr, aber das kennst du ja sicher noch selber. Aber es gibt so viele nette Blogger und es macht wirklich viel Spaß. Danke fürs Mitnehmen des Bildes. ich wusste bisher gar nicht wie das funktioniert... und habe mal wieder was dazu gelernt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  6. Hallo liebe Silke,
    da hat sich aber in einem Jahr wirklich viel getan. Ein sehr schöner Rückblick und ein paar noch schönere Armbänder. Ich hüpfe einfach mal mit in den Losttopf. Bild nehme ich auch mit, Ehrensache.

    Dir ein schönes Wochenende
    lg Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      ja irgendwie entickelt sich alles so nach und nach und in dem Jahr hat sich einiges getan. Und man lernt immer noch was neues dazu.
      Ich wünsche Dir noch eine schöne Spätsommerwoche
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  7. Hey Silke :)

    Nochmal Alles Liebe zum 1 Jährigen :)
    Ich mag deine DIY´s ..wenn nur meine Kreativität ein bisschen besser wäre !!!
    Das Armband mit dem Stern hat es mir angetan <3

    Freu mich schon auf Euren Besuch. Mal sehen ob wir wirklich Boßeln gehen ;)

    Liebe Grüße an Alle

    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      ich danke dir. Meine Kreativität hat sich auch erst in den letzten Jahren entwickelt. Da hast du ja noch etwas Zeit (lach)
      Auf den Besuch im Norden freuen wir uns auch schon. Die Zeit bis dahin fliegt wahrscheinlich mal wieder so vorbei.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  8. Hallo liebe Silke,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Bloggeburtstag! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht, gell :)
    Ich komm immer gern bei dir vorbei und freu mich auf viele weitere Posts.
    Die Armbänder sind total hübsch, da versuch ich gern mein Glück und nehm das Bild gleich mit.
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Trixi,
      ich danke dir. Das Jahr ging so schnell vorbei. Ich hoffe, das mir die Ideen nicht ausgehen und es noch viele weitere Posts geben wird. Momentan ist das Ideen Buch noch voll, es hapert einfach manchmal an der Zeit....
      Danke fürs Mitnehmen des Bildes.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  9. Liebe Silke,
    Glückwunsch zum 1. Bloggeburtstag!!!
    Ja das Bloggen ist wirklich sehr Zeitintensiv,
    aber mir macht macht es auch nach mehreren Jahren
    noch Spaß dennnoch finde ich es auch schade das viele
    tolle Blogs aufgehört haben.
    Gerne nehme ich an deinem Giveaway teil denn ich habe
    seit meinem Norderney Urlaub meine Liebe zu Armbändern neu
    entdeckt!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia,
      ich danke dir. In dem einen Jahr haben wirklich einige schöne Blogs aufgehört. Vielleicht gibt es einfach für alles eine Zeit. Meine Zeit des Bloggens ist definitiv noch nicht zu Ende. Mir macht es einfach totalen Spaß und Ideen habe ich auch noch genug.
      Armbänder kann man auch nie genug haben, finde ich. Da gibt es immer wieder eins, was man noch nicht hat und was aber undebingt zu diesem oder jenen Teil passt. Ich drücke die Daumen...
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  10. Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag, dem hoffentlich noch viele folgen werden ! Und dann noch so ein schönes Giveaway, da wage ich, als stille Leserin, mich auch mal raus und schreibe einen Kommentar.
    Liebe Silke mach´bitte weiter so.
    Liebe Grüße
    Nici (nici-0403@web.de)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Silke, Herzlichen Glückwunsch zu 1 Jahr Bloggen!
    Mach weiter so! Dazu wünsche ich dir ganz viel Inspiration und kreative Energie für ein neues Jahr voll mit tollen Blog-Ideen. Und ganz klar - bei deinem schönen Giveaway mache ich sehr gerne mit.
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Inspiration, Energie, Kraft und vor allen Dingen Zeit braucht man als Blogger wirklich. Aber es ist wirklich ein schönes Hobby.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  12. Hallo Christine,
    ich danke dir für deine netten Worte und den Eintrag als Leser. Es freut mich, das dir die Armbänder gefallen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Silke,

    auch ich möchte ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag gratulieren. Ich habe mich hier gerade ein bisschen umgeschaut und mir gefällt es hier in Deinem kleinen Mikrokosmos :-)). Gerne versuche ich auch mein Glück bei diesem wunderschönen individuellen Giveaway. Dein Bildchen wandert natürlich auch mit hínüber.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      vielen Dank. Ich freue mich, dass es Dir bei mir gefällt.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  14. Liebe Silke,
    schon ein paar Mal bin ich auf deinem Blog vorbei gehuscht, aber irgendwie hatte Google/Blogger mit der Eintragung rumgezickt. Jetzt hat es aber geklappt. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Blog-Geburtstag. Ein spannendes 1. Bloggerjahr liegt hinter dir. Ich mag DIY Posts auch immer sehr. :) Ich mag auch sehr was du schreibst - authentisch muss es sein :) Gern nehme ich dein Bildchen mit zu mir und springe in den Lostopf. Liebe Grüße und einen guten Start morgen in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny,
      vielen Dank für deine lieben Grüße. Das hat mich sehr gefreut, auch das du dich als Leser eingetragen hast.
      Sonnige Grüße
      Silke

      Löschen
  15. Oh.. Herzlichen Glückwunsch! Wie schnell so ein Jahr vorbei zieht! Als ich deine Worte laß, zählte ich auch kurz nach und in wenigen Tagen feiere ich Einjähriges. :O

    Ein Blog macht Arbeit aber er gibt auch viel zurück. Allein der Blickwinkel auf viele Dinge, die einem vor die Kamera springen - wer weiß, vielleicht hätte man sie ohne Blog gar nicht wahrgenommen.

    Der Spaß ist das Wichtigste und das sieht man in deinem Blog. Eine schöne Mischung aus DIY und den Freuden des Alltags. Ich genieße meine Aufenthalte hier sehr.

    Ganz viel Freude und Freunde beim Bloggen, jede Menge Ideen und Inspiration wünsche ich dir,

    Es grüßt dich herzlich mitfeiernd,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      danke für deine Glückwünsche. Die Zeit rast einfach nur so dahin... Wahnsinn. Ich dachte, das dein Blog schon länger existiert, er wirkt immer so professionell. Da haben wir uns ja wirklich ein schönes Hobby ausgesucht muss ich sagen. Auf das die Ideen nicht ausgehen ;O)
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen

Dein Kommentar wird nach Freigabe online gestellt